Schulung für Spracherkennung vom Profi

CertifiedInstructor.png

Lernen Sie die Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking effektiv und effizient einzusetzen - von unseren zertifizierten Trainern.

Wir bieten guten Service

wortmann partner service partner

Wir sind Wortmann Terra Partner und Service-Partner und bieten besten Service für unsere Kunden

Fernwartung / Wartungsvertag

Hier erhalten Sie unsere Fernwartungssoftware

Fernwartung

wartung

Damit es in Ihrem PC nicht zu solchen Bildern kommt empfehlen wir einen Wartungsvertrag mit einer jährlichen Überprüfung der PCs.

15.11.2017 Zertifizierung für die Telematikinfrastruktur

Beim Lehrgang für die Telematikinfrastruktur in Stuttgart haben wir erfolgreich teilgenommen.

09.11.2017 - Dragon Spracherkennung / ELECOK Königsbrunn / ELECOK Kempten

Wir haben in eine kleinen Rundreise die beiden ELECOK-Standorte in Königsbrunn bei Augsburg  und Kempten besucht, Kontakte geknüpft und die Spracherkennung Dragon vorgestellt.

29.11.2016 - Dragon Spracherkennung / ELECOK Coburg

Neben dem ELECOK-Standort Altdorf bei Nürnberg / Wichernhaus arbeiten wir auch mit dem Standort Coburg / Schule am Hofgarten zusammen. Die Dragon Spracherkennung eignet sich sehr gut bei der Unterstützung von Menschen mit Behinderung. Neben der besseren und schnelleren Kommunikation wird auch die Aussprache trainiert. Im aktuellen Fall löste die Erkennungsgenauigkeit von Dragon bei den anwesenden Betreuern und Logopäden wahre Freudensprünge aus. Dragon erkannte sehr gut, obwohl der Diktant recht undeutlich und schwankend gesprochen hat.

25.11.2016 - Dragon Legal Group 14 in Kempten

Auf Empfehlung der Rummel AG (WinMACS) wurden wir von einer Anwaltsanzlei aus Kempten zur Integration der juristischen Variante der Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking  in das Kanzlei-Netzwerk hinzugezogen. Der Chef und Namensgeber der Kanzlei war bereits nach den ersten Zeilen seines Diktats begeistert. Lediglich der Name einer ReNo seiner Kanzlei wurde nicht richtig erkannt, ansonsten war bereits das 1. Diktat fehlerfrei - die erste Seite nach wenigen Minuten diktiert, nur unterbrochen vom Staunen über die hohe Erkennungsgenauigkeit.

09.11.2016 - Dragon Medical Practice Edition 3.2 in Zella-Mehlis / Thüringen

Wir statteten einen Orthopäden in Zella-Mehlis (bei Biathlon-Fans bestens bekannt) mit Dragon Medical Practice Edition 3.2 - zunächst mit einer 14-tägigen Teststellung, dann mit der Vollversion - aus. Das eingebaute Orthopädische Vokabular hilft nun bei der Arztbriefschreibung und der Dokumentation. Die Schreibkräfte werden deutlich entlastet und die Patienten bekommen den Arztbrief schneller.

17.10.2016 - Dragon Medical Practice Edition 3.2 in der Strahlentherapie

Auch wenn von Haus aus kein spezielles Vokabular für Strahlentherapie im Lieferumfang enthalten ist, so kann doch auf Basis von den Vokabularen Allgemeinmedizin oder Radiologie aus ein strahlentherapeutisches Vokabular erstellt und damit der Dokmentationsprozess deutlich beschleunigt werden. In Nürnberg und Fürth laufen unsere DMPE 3.2-Installationen in 2 voneinander unabhängigen Praxen für Strahlentherapie.

14.09.2016 - Orthopädische Praxisklinik in Fulda / Hessen mit Medizinischer Spracherkennung ausgestattet

Wir statten ein moderne orthopädische Praxisklinik in Fulda mit der aktuellen medizinischen Spracherkennungssoftware DPME 3.2 von Nuance aus. Die Erkennungsrate begeistert von Anfang an.

17.08.2016 - Insolvenzverwalter in Stuttgart diktiert mit Dragon

Eine Stuttgarter Kanzlei - spezialisiert auf Insolvenzrecht - aktualisiert die bereits bestehende Spracherkennungslösung auf die aktuelle Version von Dragon. Jetzt werden die Insolvenzverfahren noch effizienter und flexibler bearbeitet.

07.07.2016 - Erste Zahnarztpraxis komplett mit Windows 10 Pro

In München geht die Erste von uns ausgestattete Praxis komplett auf Basis von Windows 10 erfolgreich an den Start. Die bereits seit Jahren bestehende Praxis springt direkt von Windows XP auf Windows 10.

05.02.2016 - Erster Freifunk Zugang in KFO-Praxis

Nachdem wir vor einigen Wochen den ersten Zahnarzt in Nürnberg mit Freifunk ausgestattet haben, wurde nun die 1. Kieferorthopädische Praxis in Nürnberg versorgt. Um den jungen Patienten kostenloses und freies Internet anzubieten wurde ein TP-Link TL-WR841N mit der Freifunk-Firmware ausgestattet. Der Freifunk-Router wurde über LAN4 einer Fritzbox im Gastnetz angebunden. Der Betreiber ist von der Störerhaftung befreit - dies kann man in den FAQ der Freifunker nachlesen.

02.12.2015 - Windows 10 richtet ersten Schaden in einer Zahnarztpraxis an

Weil Microsoft die Benutzer immer mehr dazu drängt, auf Windows 10 umzusteigen - ohne die einfache Möglichkeit dies dauerhaft zu verneinen - wurden wir in eine Zahnarztpraxis gerufen, da nichts mehr ging - außer am Hauptrechner. Das Praxisverwaltungsprogramm (Praxident) ist zwar in der Lage unter Windows 10 zu arbeiten - die meisten bildgebenden Systeme jedoch nicht. Nachdem das Upgrade auch noch an der Firewall bzw. den Freigaben Einstellungen veränderte, ging auch das Praxisverwaltungsprogramm in den Zimmern nicht mehr. Zum Glück hat die Praxis ein gut funktionierendes Backupsystem - der Schaden war nach gut 2 Stunden behoben.

Weiterlesen: Nachrichten

Feedback - Das sagen unsere Kunden

Die Uhr tickt!

Die Zeit auf dieser Welt ist zu kurz für langsame Rechner. Ich kann nicht ewig darauf warten, bis der Computer etwas macht.

Unser ältester Kunde

Spracherkennung rockt!

Wenn man Dragon NaturallySpeaking auf einem schnellen PC einsetzt macht die Spracherkennung richtig Spaß

Rechtsanwalt aus Wolfratshausen